top of page

Wann hat die Shitshow Sendepause, wann und wo beginnt das echte Leben? Gibt es eine Möglichkeit von Freiheit hinter der Vorläufigkeit, hinter den Täuschungen? Und wie steht es mit Glück? Dem eigenen, dem von anderen? Kommt Glück überhaupt noch vor, in freier Wildbahn, oder nur mehr verbunden mit Öffnungszeiten, Warteschlangen, Eintrittskarten?

​

"Mit Verve und Empfindsamkeit spürt der fünfundzwanzigjährige Christian Wolf in seinen Gedichten diesen Fragen nach. Nah am Zeitgeist, aber nicht von ihm absorbiert, schafft er Perspektiven und Ausblicke, die in ihrem lyrischen Reichtum deutlich machen, warum dieser junge Autor 2019 mit dem Wiener Werkstattpreis gewürdigt wurde."

​

"Als wir zusammen sprachen / unter der Last deiner Einrichtung, / von Holzfarbe, Gefühlsfarbe, / Wortmobiliar"

bottom of page